Online Services - Schnell vernetzt mit nur einem Login
Unsere Online-Services bieten eine selbständige Nutzung und liefern Ihnen eine sichere Datentransparenz ohne notwendige Kontaktaufnahme.
Online-Services von A bis Z
Von Anlagendaten bis zum Zählerstand stehen Ihnen viele Servicefunktionen zur Verfügung.
- Verwalten Sie Ihre Anlagendaten selbstständig. Sie können einen Favoriten setzen oder eine personalisierte Bezeichnung für Ihre Anlage vergeben.
- Sie legen zum Beispiel eigenständig Einziehungsaufträge an und verwalten diese.
- Im Service für E-Rechnungen wechseln Sie auf die papierlose und umweltschonende Variante.
- Unter Kontoinformation finden Sie alle Informationen zu Ihren Vertragskonten, Teilbeträgen und Buchungen seit der letzten Jahresrechnung.
- Im Rechnungsarchiv finden Sie alle Abrechnungen der letzten 7 Jahre. Sie können diese auch als PDF herunterladen.
- Ihre Teilbeträge können Sie um +/- 20 Prozent verändern.
- Im Smart Meter-Webportal erhalten Sie eine übersichtliche Darstellung Ihres persönlichen Stromverbrauchs. Sie können Verbrauchsdaten, aber auch Ihre selbst erzeugte Energie, die zum Beispiel über eine Photovoltaik-Anlage eingespeist wird, einsehen.
- Für Benutzer*innen mit mehreren Anlagen und Zählpunkten steht das Smart Meter-Businessportal zur übersichtlichen Nutzung zur Verfügung.
- Nutzen Sie das Service Zählerstand für eine rasche Selbstablesung. Hier finden Sie auch Informationen zu Ihren Zählern, wie zum Beispiel Ihren Termin für die nächste Jahresablesung.
Hinweis
Sollten Sie eine Gesamtrechnung (Rechnung inklusive der Netzkosten) direkt von Ihrem Energielieferanten erhalten, stehen Ihnen einige der Services nur eingeschränkt zur Verfügung.
Wie komme ich zu (m)einem Login für die Online-Services?
Erstellen Sie Ihr persönliches Kundenkonto direkt unter service.wienernetze.at. Der Einstieg erfolgt über Ihr logwien-Konto, Ihr digitaler Schlüssel zu unseren Services und auch für alle weiteren Online-Services der Wiener Stadtwerke-Gruppe.
Eine Anleitung für die Registrierung und Verknüpfung mit Ihrer Kundennummer sehen Sie in unserem Video unterhalb. Für weitere Infos klicken Sie rechts in die Infobox.
Bei den Online-Services anmelden
Sie haben mehrere Anlagen unter mehreren Kundennummern? Kein Problem! Verknüpfen Sie bis zu 20 verschiedene Kundennummern mit einem Kundenkonto (also mit einer E-Mail-Adresse). Auch dazu finden Sie die Anleitung in unserer Infobox.
Information rund um alle Rechnungsthemen
Information zu Ihrem Zählerstand
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass unsere Online-Services nur mit den neuesten Versionen der Browser Chrome, Edge, Firefox und Safari genutzt werden können. Internet Explorer 11 wird nicht unterstützt.
Hier geht's zu den Online-Services
Anleitungen
Kontakt
- Mo bis Fr von 08:00 bis 17:00 Uhr
- +43 (0)50 128-10100